Kontakt

 

Fit Loft

Allersberger Straße 85

90461 Nürnberg

info@fit-loft.de

Tel: 0171/38 00 730

Fit Loft bietet für Unternehmen, Gruppen und Privatpersonen: Personal Training, Gesundheitstage, Vorträge, Events zur Teammotivation und Fortbildung sowie Ernährungsberatung.


Im Rahmen von Präventionsmaßnahmen bietet Fit Loft nach § 20 SGV zertifizierte Kurse und kooperiert mit einer Reihe namhafter Krankenkassen.

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2020 Fit Loft   Personal Fitness, Corporate Sports • ImpressumDatenschutzerklärung

Annemarie

Persönliches Motto: Gesundheit ist Reichtum, innerer Friede ist Glück, Yoga zeigt den Weg

Qualifikation:

  • Marma Yogalehrerausbildung

  • Yogalehrerin YZN in der Tratition des Viniyogas

  • Fortbildungen in verschiedenen Yogatraditionen und therapeutischen Richtungen

  • Weiterbildung in systemischer Beratung 

 

Schwerpunkt:

  • Yoga

  • PMR nach Jakobson

Geboren bin ich 1964 In Burglengenfeld in der Nähe von Regensburg und lebe heute in Nürnberg.

Ich arbeite in Teilzeit im Klinikum Nord in der Psychiatrie und Psychosomatik.

 

Für mich zeigt uns Yoga den Lebensweg im Hier und Jetzt und bringt uns dazu uns immer wieder neu zu fragen: Wer bin ich? Welches Leben lebe ich? Wohin gehe ich? (und mit welchen Menschen?) Nach welchen Maßstäben richte ich mich aus?

 

In meinen Kursen geht mir es darum, dass jeder Teilnehmer in den Zustand kommt den eigenen Körper zu erfahren, ihn zu kräftigen, beweglicher zu machen und sein persönliches Potential zu erkennen und dadurch die körpereigene Intelligenz zu fördern.

 

Ich lege dabei den Fokus auf Bewegungsabläufe und Asanas, die von kraftvoll dynamisch bis zu sanft regenarativ bis ruhig reichen – immer abgestimmt auf die jeweiligen Teilnehmer!

 

Im Vordergrund steht für mich die Körperwahrnehmung, Geschmeidigkeit, Stärke, Gelassenheit, Klarheit, Entspannung und Freude. Mir liegt leidenschaftlich daran, dass jeder Teilnehmer für sich die Fähigkeit entwickelt mit Selbstbewusstsein und Bewusstheit durchs Leben zu gehen.

 

Jeder von uns ist einzigartig. Es ist mir ein Herzensanliegen mit Wertschätzung, Humor, Achtsamkeit und Genauigkeit zu unterrichten. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen finden deshalb genügend Raum für seine/ihre individuelle Ausrichtung. In dieser Weise unterrichte ich erfolgreich seit über 20 Jahren.

 

Durch den freien Atem entwickeln wir vollkommene Präsenz und Bewusstheit im Hier und Jetzt. Indem wir regelmäßig Yoga praktizieren, verändert sich unsere Lebensqualität nachhaltig. Es entsteht Raum für eine sehr persönliche Entwicklung/ Veränderung. Dies mitzuerleben befriedigt und bestätigt mich immer wieder auf´s Neue bei den Teilnehmern meiner Kurse.

Du möchtest mit Annemarie arbeiten?

Du kannst Annemarie im Präventionskurs Yoga am Freitag 13.30 Uhr kennenlernen (siehe aktueller Kursplan) oder direkt mit ihm ein Probe-Personal Training zum Sonderpreis von € 40,00 vereinbaren.